Sonntag, 1. November 2009

Lernst du noch Gitarre oder spielst du schon?

In diesem eBook für Gitarrenanfänger (den Verweis hatte ich an anderer Stelle mal gepostet) gibt es sehr super Tipps. Viele davon sind ziemlich psychologisch. Da geht es häufig um Hilfestellungen mit denen jemand sich selbst überlisten kann. Of geht es genau um Fokus und konzentrieren auf das, was jedermann gerade spielt. Um Vermeiden von Multitasking und so. Nun habe ich ein paar Tage damit Gitarre gelernt und glaube, dass es mir auch beim konzentrieren in anderen Bereichen hilft. Irgendwann habe ich mal so einen Artikel gelesen, in dem es um den Zusammenhang von IQ und Musizieren ging. Ich frage mich, ob es besonders stimmt. Macht Musik schlau? hehe... Und dann habe ich diese Seite gefunden: http://gitarre-spielen-lernen-online.blogspot.com Ich glaube, die wird noch entwickelt. Jedes Mal, sofern ich dort hinsurfe, gibt es neue Sachen. Und vorwiegend sind die ziemlich cool. Einige der Hinweise haben mir echt weitergeholfen. Zum Beispiel hatte ich die Finger einfach immer
zu nah an den Mechaniken. Da konnte ich drücken und drücken und es hat immer geschnarrt. Eigentlich logisch. Jedenfalls hat der Tipp , dass jemand die Finger einfach näher zum Klangloch setzt, wirklich geholfen. Seitdem ist das Problem wie weg. Eine Sache ist ziemlich wahnsinnig wichtig. Nämlich dass jedermann am Ende eines Songs den letzten Ton richtig ausspielt! Der Beginn und der Schluss sind immer das, was am längsten in Erinnerung bleibt. Darum möchte ich zum Abschluss von diesem Beitrag auf diese Website aufmerksam machen: http://gitarre-spielen-lernen-online.blogspot.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen