Dienstag, 3. November 2009

Hilfe!!! Gitarre spielen lernen ist ganz schön schwierig...

Das wichtigste im Leben ist Freundschaft. Solche und ähnliche Dinge hört und ließt man immer wieder. Ob Freundschaft total das Wichtigste ist - ich denke aus einer größeren Perspektive, die Partner und eventuelle Verwandte mit einschließt für mich schon. Gemeinsames Musik machen ist auf jeden Fall ein extremer Motiavationsverstärker. Das durfte ich am Wochenende erleben. Es war unglaublich schön. Wir haben mit Freunden stundenlang blöde Lieder gespielt und wahnsinnig laut gesungen. Dabei kam es auf die Songs schon nicht mehr an. Einfach phantastisch , dass wollte ich mit euch teilen. Es hat mir geholfen, meine Stagnation beim Gitarre spielen lernen anzugehen. Meiner Meinung nach die Internetseite der Woche, falls nicht des Monats ist diese hier: http://gitarre-spielen-lernen-online.blogspot.com Damit will ich auch gleich zur Sache kommen: Obwohl ich hervorragend viel lerne, komme ich einfach nicht vom Fleck. Deshalb habe ich mir überlegt (ich spiele inzwischen gut
genug, um damit anzufangen), dass ich in einer Musikgruppe spielen will. Nun muss ich also nur noch eine Band finden oder gründen. Ich habe schon überlegt, ob ich in der Schülerzeitung abonnieren sollte - allerdings das ist eigentlich Quatsch, weil ich ja alle Schüler kenne. Mir wird schon etwas einfallen. Ich frage erstmal herum und gehe in die Musikschule. Ich will euch nicht mit glauben Links die ganze Zeit langweilen, jedoch diese Internetseite muss jedermann als Gitarrist (oder angehender Musiker oder ähnliches) einfach gesehen haben: http://jambam.de Aber genug davon... wie es mit dem Gitarre spielen lernen voran geht? Überhaupt nicht! Überhaupt nicht ist überhaupt etwas übertrieben. Trotzdem, ich komme einfach nicht mehr so zum Üben wie am Anfang. Außerdem habe ich ständig das Gefühl, an den immer gleichen Dingen üben zu müssen und einfach nicht richtig schnell zu lernen. Ich meine klar, Gitarre spielen macht immer noch Vergnügen . Eines der Probleme i
st ja gerade, dass ich beim Üben immer abdrifte und vor mich hin spiele. Dieses Problem hatte ich natürlich nicht, als ich noch nicht spielen konnte... wie auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen