Mittwoch, 22. Juli 2009

Der Unterschied zwischen Gitarre lernen und Gitarre spielen koennen

Wer war es nochmal, der gesagt hat 'guter Musik ist es egal, von wem sie geschrieben wurde'?

Also ich erinnere mich, dass mein Vater sowas mal sagte und ich glaube, es war ein Zitat. Kann man auch sagen 'guter Musik ist es egal, ob man sie richtig spielt'? - wohl eher nicht. Aber ich glaube man kann sagen: 'Der Musik ist egal, ob der Musiker crazy stuff, schnelle Laeufe und schwierige Tricks drauf hat - wenn er schoene Musik spielt, interessiert das wirklich nur Neider und sein eigenes Ego...'


Also ich persoenlich finde, dass ich gar nicht so schlecht Gitarre spiele und auch ziemlich schnell Gitarre lerne. Wenn der Rest der Welt das auch so sieht, ist das super. Wenn nicht, ist es auch super. Naja, der erste Fall waere ein Bisschen mehr super.Ich finde, dass nicht jeder, der von sich meint, Gitarre spielen zu können, das auch tut. In der U-Bahn zum Beispiel gibt es oft unerträgliche Gitarristen.

Die sollten mal einen der Gitarre lernen online Kurse machen oder die Blogs zum Thema Gitarre lernen durchlesen...

http://selbst-gitarre-lernen.blogspot.com
http://einfach-gitarre-lernen.blogspot.com
http://lerne-gitarre-spielen.blogspot.com

Jedenfalls meine Meinung.

Alles in allem scheint es eigentlich egal zu sein, ob man nun Gitarre spielen kann oder noch mit Gitarre lernen beschäftigt ist - vielleicht sollte ich die Frage so nicht stellen.

Leute haben gelegentlich das Bedürfnis, mitzuteilen, dass sie dieses oder jenes gut können. Habe ich auch. Wenn ich genauer darüber nachdenke, macht es mein leben nicht unbedingt schöner.

Bottom line: man sollte sich den Spaß an einer Sache nicht dadurch bestimmen lassen, was andere von einem halten - denn das hat man letztlich nicht in der Hand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen